v12 Autoreisen

Die V12 Redaktion ist viel unterwegs. Hier zeigen wir die aus unserer Sicht schönsten Routen sowie die besten Restaurants und Hotels. Schreibt auch Ihr uns eure Erfahrungen rund ums Reisen mit eurem Auto! Wir freuen uns über weitere Routen, Restaurant- und Hotel Tipps. info@v12media.ch

  • Reisebericht Sizilien (Von Messina bis Catania)

    Aug 17 • 629 Views

    Ferienzeit heisst auch Reisezeit. Meine Sommerferien habe ich dieses Jahr in der Hochsaison eingeplant: sehr intelligent, vor allem wenn man kinderlos ist. Aber eben, einmal eingeplant kann man es auch nicht mehr ändern. Die Frage nach der Destination war dann auch extrem schwierig. In den ersten zwei Augustwochen sind Spanien und Portugal komplett überlaufen. Italien [&hellip

  • Meran Weekend Getaway – ein Reisebericht mit dem 2015 VW Touareg

    Aug 28 • 1705 Views

    Meran Weekend Getaway – ein Reisebericht mit dem 2015 VW Touareg Bild 1: Entlang dem Zürichsee geht’s Richtung Berge Wir beäugen uns gegenseitig kritisch, keiner wagt den ersten Schritt zu tun. Ab und an grummelt der eine verhalten auf, aber der grosse Wutausbruch bleibt vorerst noch aus. Wir sind zu dritt in freier Wildbahn. Drei [&hellip

  • God save the Queen…

    Jul 9 • 1581 Views

    Reisebericht England/Wales: Manchester – Llandudno – Caernarfon – Holyhead – Beaumaris – Llandudno – Manchester Good old Great Britain! Meiner Meinung nach immer wieder eine Reise wert – und darum verschlug es mich auch Ende Mai wieder auf die Insel. Ursprünglich, um in Manchester die Foo Fighters schauen zu gehen (im Nachhinein ein Entscheid von [&hellip

  • Tipps für Automiete in den Ferien

    Jun 26 • 1542 Views

    Was ist grundsätzlich bei der Automiete in den Ferien zu beachten? 3 grundlegende Tipps: – Planung: In welches Land reise ich? Wie reise ich dorthin? Mache ich viele oder wenig Kilometer mit dem Mietwagen? Was für ein Auto brauche ich? (Gepäck, Passagiere) – Buchung: Früh buchen und Angebote vergleichen besonders in der Hochsaison. – Verträge [&hellip

  • Tarragona

    Apr 22 • 5128 Views

    Benvinguts a Catalunya Tarragona ist die südlichste von vier Provinzen der spanischen autonomen Region Katalonien. In Tarragona wohnen über 800’000 Personen, etwa ein Fünftel davon in der gleichnamigen Provinz-Hauptstadt. In Tarragona gibt es viele römische Monumente, die seit 2000 zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören. Der Hafen von Tarragona gehört zu einem der wichtigsten des Mittelmeers. Besonders sehenswert [&hellip

  • Von Bern nach Freiburg im Breisgau

    Apr 20 • 10910 Views

    Ohne Hirn geht’s nicht… Erfahrungsbericht im Tesla P85D Ja, ich muss es zugeben: ich bin ein echter „Petrolhead“. Ich liebe es, wenn ich das Auto rieche, wenn mir der V12 im Heck das Hirn wegbläst und es beim Runterschalten aus dem Auspuff blubbert und knallt. Ja, in diesen Situationen vergesse ich den Alltag und bin [&hellip

  • Von Ljubljana nach Triest

    Feb 27 • 1628 Views

    V12 on the road zeigt die schönsten Routen der Welt. Diese Woche sind wir in Slovenien und Italien. Eine Traumhafte Reise mit interessanten kulturellen Ausflugsmöglichkeiten. Mehr seht Ihr im Beitrag