v12 Autos     VW    Polo

Bildschirmfoto 2015-06-04 um 09.15.36

VW Polo

Jun 4 • 500 Views

Er ist ein Erfolgsmodell für Volkswagen, der kleine Polo. Seit 1975 bauen die Wolfsburger den Polo und haben schon rund 14 Millionen Exemplare verkauft. Bei Markteinführung war der Polo ein spartanisch eingerichtetes Mini-Fahrzeug, noch unter dem „Käfer“ einzuordnen.
Mittlerweile ist der Polo eigentlich ein kleiner Golf. Bei der jüngsten Neuauflage wurde denn auch nicht allzu viel verändert. Details am Design, neue sparsamere Motoren und verschiedene Assistenzsysteme, die man eben auch im Golf findet sind dazu gekommen.

Technische Daten:

Motor: 1.2 TSI BlueMotion Technology
Getriebe: 5-Gang Manuell
Leistung: 90 PS (66 kW)
Drehmoment in Nm: 160 bei 1400-4000 U/min
Verbrauch (Werksangabe): 4.7 l/100 km
Preis: ab 18’950.-

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Share on LinkedIn0Email this to someone

Comments are closed.