Der Méhari 4×4 – Ein Film aus dem Jahr 1980

Aug 26 • Autowerbung • 756 Views • Keine Kommentare zu Der Méhari 4×4 – Ein Film aus dem Jahr 1980

Wir starten die Méhari Woche mit einem Film.

Ein weiteres Stück Auto-Geschichte. Der Méhari 4×4.
Von Mai 1968 bis Oktober 1987 wurden insgesamt 144.953 Méhari gebaut, davon 1.213 mit Allradantrieb (Modell AYCE).
Für die französische Armee wurden zusätzlich 15.000 Méhari sowie 5.000 Allradversionen mit dem stärkeren Motor des Citroën Visa produziert. In Deutschland wurde der Méhari, im Gegensatz zur Schweiz, nicht verkauft, da wegen der leicht brennbaren Kunststoff-Karosserie keine Allgemeine Betriebserlaubnis erteilt wurde. Über Einzelabnahmen war die Anmeldung von importierten Fahrzeugen aber möglich.
Hier ein Werbefilm von Citroen aus dem Jahr 1980. Original gesprochen auf Französisch.

 

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Share on LinkedIn0Email this to someone

Related Posts

« »