Ford kommt mit Autos, die um Ecken schauen können.

Jun 23 • News, Service • 767 Views • Keine Kommentare zu Ford kommt mit Autos, die um Ecken schauen können.


Eine neue Frontkamera im Kühlergrill ermöglicht eine 180-Grad-Sicht auf seitlich nahenden Verkehr, noch bevor der Fahrer in Abbiegungen einsehen kann

Die 180-Grad-Frontkamera übermittelt Bilder auf das Fahrzeug-Display und reduziert somit Stress an Kreuzungen und in anderen Situationen mit eingeschränkter Sicht.
Das neue System wird ganz einfach per Knopfdruck aktiviert. Die Frontkamera verfügt über eine Auflösung von einem Megapixel und erfasst einen weiten Bereich von 180 Grad. Die Videobilder werden in Echtzeit auf das 8-Zoll-Farb-Touchscreen-Display im Innenraum des Fahrzeugs übertragen. Die eigentliche Kamera ist nur 33 Millimeter gross und wird von einer versenkbaren Waschdüse automatisch beim Einschalten der Scheibenwischer gereinigt.

Die Video-Technologie mit 180-Grad-Frontkamera ist für die kommenden, neuen Van-Modelle Ford S-MAX und Ford Galaxy bestellbar. Ausserdem wird diese Technologie auch für den neuen Ford Edge erhältlich sein, der noch im Verlauf dieses Jahres sein Debüt in Europa feiern wird.

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+1Share on LinkedIn3Email this to someone

Related Posts

« »