Porsche 911 Carrera 4 GTS

Sep 24 • News • 1158 Views • Keine Kommentare zu Porsche 911 Carrera 4 GTS


Ein Woche lang hat er uns allen den Kopf verdreht: Der 911 Carrera 4 GTS. Es ist schwierig im Büro zu bleiben, wenn der Rote auf dem Parkplatz steht. So ist es auch keine Überraschung, dass die Zigarettenpausen oft mit einem Ausflug zum Parkplatz genutz wurden.
Den muss man unbedingt gesehen haben. Das Teil macht aus jedem Blickwinkel spass. Immer gab es aber auch mehr als ein Grund, um schnell im 10 Kilometer entfernten Schönbühl die fehlende Milch zu kaufen, oder sonst eine extrem wichtige Kleinigkeit zu erledigen. Meistens zu zweit, denn wer will schon im Büro bleiben wenn der 3.8 Liter Boxermotor aufheult? Beim Fahren entfaltet der GTS all seine Schönheit. Ganz klare Suchtgefahr. Alles, ja alles lässt du stehen um fahren zu dürfen. Da ist das alte Navigationsgerät keine Zeile wert und die Soundanlage so unwichtig, wie ein neuer Radweg. Dafür wird der Auspuff Knopf und die Sport + Taste immer und instinktiv beim anlassen eingeschaltet. Der Sound der dich da begrüsst ist einfach himmlisch. Wie schön der Motor beim runterschalten blubbert, das lässt dir alle Haare zu Berge stehen, wie wenn du mitten im Klavierkonzert von Tschaikowsky sitzt. Und dann kommt noch das was Porsche ausmacht: Perfektion pur beim fahren, die Lenkung, das Fahrverhalten, ja alles ist so unglaublich, dass wir heute alle eine Träne vergiessen, denn der GTS muss wieder zurück nach Zug.

Technische Daten Porsche 911 Carrera 4 GTS PDK
Motor: 3,8-B6-Benziner
Leistung: 430 PS
Drehmoment: 440 Nm bei 5750/min
Antrieb: 4×4
Schaltung: 7-Gang-PDK-Automat
0-100 km/h: 4,0 s
Spitze: 302 km/h
Gewicht: 1565 kg
Laderaum: Scheissegal
Verbrauch: 9,1 (Werk)
Preis ab: 157’250 Franken

www.v12media.ch

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+1Share on LinkedIn0Email this to someone

Related Posts

« »