Renault Kadjar

Dez 15 • News • 878 Views • Keine Kommentare zu Renault Kadjar

Auch Renault will im grossen Markt der Crossover SUVs mittun und schickt seit dem Sommer den Kadjar ins Rennen.
Dieser ist technisch grösstenteils mit dem Nissan Qashqai verwandt, welcher ja seit Jahren erfolgreich in dieser Klasse mitmischt.
Kann der Kadjar da mithalten? Von aussen sieht er aus, wie ein Crossover halt so aussieht. Robust, viel Bodenfreiheit (20 Zentimeter) und mit einer markanten Front mit dem grossen Renault Logo. Innen gibt es reichlich Platz. Überhaupt konnte uns der übersichtliche Innenraum überzeugen. Viele Funktionen werden über den grossen Touchscreen gesteuert. Der Material-Mix ist weniger überzeugend und etwas wirr.
Unser Allrad-Turbodiesel mit 130 PS war eher eine gemütliche Natur. Komfortabel ist die Fahrt aber und vor allem relativ ruhig. Sonst gibt es da eigentlich nicht allzu viele Worte zu verlieren. Es ist halt ein Crossover…
Preislich kann der Kadjar mit knapp 40’000 Franken für den gut ausgestatteten, stärksten Diesel mit Allrad sicher gut mit der Konkurrenz mithalten.

Technische Daten:

Motor: dCi 130 AWD
Leistung: 130 PS
Gewicht: 1611 kg
Länge/Breite/Höhe: 4.45 / 1.84 / 1.61
Verbrauch: 4.9 l/100 km
Preis: ab 39’900 Franken

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+1Share on LinkedIn0Email this to someone

Related Posts

« »