Volvo V60 D6 Plug-in-Hybrid

Mai 17 • News • 459 Views • Keine Kommentare zu Volvo V60 D6 Plug-in-Hybrid


Wir fahren einen der letzten 5 Zylinder von Volvo: Der V60 D6 Plug in Hybrid. Laut „Auto Motor und Sport“ ist dies auch die letzte Generation Diesel-Hybrid die Volvo anbietet. Die Schweden wollen sich in Zukunft auf die Kombination von Elektro-und Ottomotoren konzentrieren.
Unser V60 D6 Hybrid ist aber auch sonst eher ein altes Auto. – 2018 kommt dann endlich die neue Generation V60 und S60 auf den Markt. Dringend nötig, vergleicht man das Interieur des V60 mit den Nigel nagelneuen V90.
Trotz über 2 Tonnen Leergewicht fährt sich unser V60 aber immer noch sehr gut. Im Fahrmodus „Pure“ fährt der Plug-in-Hybrid bis zu 50 km rein elektrisch. Laut Werk soll er „nur“ 3,7 Liter Diesel verbrauchen. Wir haben, mit sportlichen Fahrstil, gut 5 Liter Diesel verbraucht auf 100 km.

Hier die technischen Daten

Motorenbezeichnung D6 AWD Twin Engine
Motorentyp Fünfzylinder-Turbodiesel Plug-In Hybrid
Antriebsstrang Allradantrieb
Anzahl Zylinder 5
Hubraum 2400 cm³
Max. Leistung (PS) 220 PS (Mit E-Motor: 288 PS)
Drehmoment 440 Nm bei 1500-3000 U/min
Leergewicht 2048 kg
Wendekreis 11.5 m
0-100 km/h 6 s
Verbrauch laut Werk 3,7 Liter Diesel auf 100 km
Verbrauch Test 5,1 Liter Diesel auf 100 km
Preis ab 64’500 CHF
www.v12media.ch
#Volvo #Volvogroup #Volvoswitzerland #Volvov60D6Hybrid

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+1Share on LinkedIn0Email this to someone

Related Posts

« »